Weiter Stockletzter

Pleiteklub Parma werden weitere 4 Punkte abgezogen

Sport
16.04.2015 18:15
Der insolvente italienische Fußball-Erstligist FC Parma bekommt in der laufenden Serie-A-Saison weitere vier Punkte abgezogen. Zudem werden Ex-Präsident Tommaso Ghirardi und der ehemalige Geschäftsführer Pietro Leonardi für jeweils sechs Monate gesperrt, wie das Gericht des italienischen Fußball-Verbandes FIGC am Donnerstag entschied.

Dem Klub und den Ex-Verantwortlichen wird vorgeworfen, Steuern und Gehälter nicht rechtzeitig gezahlt zu haben. Dem Tabellenletzten der Serie A waren im Dezember bereits ein und im März weitere zwei Punkte abgezogen worden.

Obwohl der Krisenklub zuletzt zwei Siege gegen Tabellenführer Juventus Turin und Udinese eingefahren hatte, ist Parma weiter weit von einem Nicht-Abstiegsplatz entfernt. Nach dem erneuten Abzug hat der Klub noch zwölf Punkte auf dem Konto und damit acht Runden vor Meisterschaftsende 17 Zähler Rückstand auf den rettenden 17. Tabellenplatz.

Absturz in Amateurliga wahrscheinlich
Das Serie-A-Team war nach einem wochenlangen Hin und Her im März offiziell für insolvent erklärt worden – es hat Schulden in Millionenhöhe, die Spieler warten seit Monaten auf ihre Gehälter. Nur dank fünf Millionen Euro Soforthilfe der Serie A kann Parma die laufende Saison überhaupt beenden. Der Verein soll voraussichtlich im Mai versteigert werden, ihm droht der Neustart in der Amateurliga.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele