Transfer-Coup

Philipp Hosiner: Rückkehr zur Austria im Sommer?

Sport
22.04.2016 10:34

Das wäre ein Transferknaller! Medienberichten zufolge könnte Köln-Stürmer Philipp Hosiner im Sommer zur Wiener Austria zurückkehren, die er 2013 zum Meistertitel geschossen hatte. Problem: Der 27-Jährige steht noch bis 2017 beim französischen Klub Stade Rennes, der ihn an die Kölner verliehen hat, unter Vertrag - eine nicht unerhebliche Ablösesumme würde fällig.

"Natürlich entspricht er dem Typ Stürmer, den wir brauchen und suchen. Aber es ist sehr schwierig, weil wir uns an den budgetären Rahmen halten müssen", wird Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt vom "Kurier" zitiert.

Bei Köln spielt Hosiner in dieser Saison keine allzu große Rolle, er kommt meist nur als Joker zum Einsatz. Deshalb ist es sehr fraglich, ob der deutsche Bundesligist an einer weiteren Leihe oder gar einer fixen Verpflichtung interessiert ist. Will die Austria den Stürmer zurückholen, wird wohl eine Millionenablöse an Rennes fällig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele