"Ich suche Liebe"

Pep Guardiola philosophiert über die Liebe

Sport
23.06.2015 18:18
Pep Guardiola braucht Liebe. Bei einem Vortrag in seiner spanischen Heimat hat der Trainer des deutschen Meisters FC Bayern München tiefste Gefühle offenbart. "Alles, was ich in meinem Leben tue, tue ich, um geliebt zu werden", verriet der Coach am Dienstag auf einer Veranstaltung der Behinderten-Hilfsorganisation Ampans in Manresa bei Barcelona.

"In meinem Leben und mit meiner Arbeit strebe ich in Wirklichkeit keine Titel an, ich suche Liebe, nichts sonst", sagte Guardiola sichtlich bewegt. In seiner 15-minütigen Rede über Führungsqualitäten enthüllte der 44-Jährige außerdem, dass er sich Erkenntnisse von Kindererziehern "ausleiht", um seine Schützlinge zu überzeugen.

"Ich habe einmal im Artikel einer amerikanischen Pädagogin gelesen, dass ein Kind nicht lernt, wenn es keine Empathie mit dem Lehrenden spürt. Das versuche ich in meiner Arbeit anzuwenden", erzählte der Bayern-Coach.

Es gab dazu auch eine Anekdote: "Ich hatte einmal als Trainer einen hervorragenden Spieler, der aber nicht aufs Tor schoss. Wir sind in ein Café gegangen, um zu reden. Nicht über Fußball, übers Leben", sagte der Ex-Barcelona-Profi und -Trainer. Im nächsten Spiel habe der Spieler dann zwei der vier Tore erzielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele