Neuer Austria-Coach

Ogris: “Kein schöner Fußball, aber voll reinhauen”

Sport
23.03.2015 07:49
Andi Ogris ist - zumindest bis Saisonende - Cheftrainer bei der Austria. Am Montagnachmittag leitet er sein erstes Training mit der Kampfmannschaft. Davor erklärte: "Es wird mit mir vielleicht keinen schönen Fußball geben, aber wir werden uns voll reinhauen." Im Video oben sehen Sie das 0:1 der Austria gegen Ried - das Trainer Baumgartner zum Verhängnis wurde.

Am Samstag saß er bei Wolfsberg gegen Salzburg auf der Tribüne, beobachtete Austrias nächsten Gegner (am Karsamstag muss Violett zum Meister) – "ein Zufall", so Andreas Ogris, "es war schon länger geplant, dass ich unsere Gegner unter die Lupe nehme."

Am Sonntag erfuhr er dann, dass er nun seine Berichte an sich selbst abliefern muss. Zumindest bis Sommer ist der 50-Jährige, der zuletzt die Amateure betreute, nach der Beurlaubung von Gerald Baumgartner Cheftrainer der Austria.

Leidenschaft und Ehrgeiz
"Seiner" Austria, denn Ogris, Mitglied der violetten "Jahrhundert-Elf", ist ein Urgestein: fünfmal Meister, dreimal Cupsieger. Jetzt soll, will er die Austria in der Tabelle doch noch nach oben in den Europacup führen – und geht die Aufgabe mit jenen Attributen an, die ihn schon als Spieler ausgezeichnet hatten: Euphorie, Leidenschaft, Ehrgeiz.

Comeback von Ortlechner?
Das erste Training leitet Ogris am Montag, "ich fange bei null an." Spieler wie Ortlechner oder Mader haben wieder Chancen.

Die Ogris-Devise:

  • "Alle müssen die Ärmel aufkrempeln. Es wird vielleicht kein schöner Fußball sein, den die Austria zeigt, aber einer, bei dem sich jeder reinhaut!"
  • "Ich will der Mannschaft und dem Verein helfen, werde dies jede Sekunde vorleben. Und will das auch von den Spielern sehen!"

Sein Start hat es in sich: 4. April Salzburg auswärts, 7. April Hartberg auswärts (Cup, Viertelfinale), 11. Ap-ril Grödig auswärts – "nicht viel nachdenken, einfach Vollgas geben!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele