Finale auf Zypern

ÖFB-U21-Team kämpft gegen Schweden um Turniersieg

Sport
17.11.2014 12:04
Österreichs U21-Nationalteam trifft am Dienstag (18.00 Uhr) in Paphos im Finale des freundschaftlichen Vier-Nationen-Turniers in Zypern auf Schweden. Die ÖFB-Fohlen besiegten am Freitag im ersten Spiel Tschechien durch je zwei Treffer von Alessandro Schöpf und Kevin Friesenbichler mit 4:2 (2:0), Schweden blieb gegen Gastgeber Zypern im Elfmeterschießen erfolgreich.

"Ich möchte mit der neuen Mannschaft gleich einen ersten Titel gewinnen. Spielerisch haben wir zweifelsohne die Qualität dazu, in manchen Situationen müssen wir aber taktisch noch cleverer agieren. Das haben wir in den letzten Tagen trainiert", sagte Teamchef Werner Gregoritsch. "Schweden ist ein sehr gut organisiertes und physisch starkes Team. Die mentale Einstellung wird ein entscheidender Faktor im Spiel werden."

"Gruppe ist eng zusammengewachsen"
Seine Mannschaft hat die spielfreien Tage neben den täglichen Übungseinheiten am Platz auch für Teambuilding-Aktivitäten und alternatives Training im Fitnessraum und im Wasser genützt. "Die Gruppe ist schon eng zusammengewachsen. Das ist sehr wichtig, wenn man erfolgreich sein will", meinte Gregoritsch, der mit dem neuen U21-Jahrgang 1994 auf Zypern erst den zweiten gemeinsamen Trainingslehrgang absolviert.

Fraglich ist der Final-Einsatz von Doppel-Torschütze Friesenbichler, der im Spiel gegen Tschechien laut erster Diagnose eine Zerrung des Innenbandes im linken Knie erlitten hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele