Alles Gute, David!

ÖFB-Superstar Alaba feiert seinen 24. Geburtstag

Sport
24.06.2016 09:32

Alles Gute, David! Trotz der enttäuschenden Europameisterschaft in Frankreich gibt es für ÖFB-Teamspieler David Alaba am Freitag Grund zum Jubeln. Der Bayern-Star, der bereits mit seinen Nationalteamkollegen nach Österreich zurückkehrte, wird 24 Jahre alt. Die Ankunft des ÖFB-Teams am Flughafen in Schwechat sehen Sie oben im Video.

David Alaba hätte seinen 24. Geburtstag gerne ganz anders gefeiert. Doch statt in Mallemort, dem Trainingscamp der österreichischen Nationalmannschaft während der EM in Frankreich, begeht Alaba seinen Feiertag am Freitag schon wieder daheim in Wien. "Es ist sehr enttäuschend, wir haben uns mehr vorgenommen", sagte er nach dem Aus in der EM-Gruppenphase.

Alaba symbolisiert am besten den Aufstieg des ÖFB-Nationalteams in den vergangenen Monaten und Jahren. Groß waren daher auch die Hoffnungen, dass der Bayern-Star die Mannschaft als Leistungsträger zumindest ins EM-Achtelfinale führt. Doch Alaba konnte genauso wie das Team die hohen Erwartungen nicht erfüllen und sah sich erstmals im Nationalteam auch Kritik ausgesetzt. "Ich habe versucht, mich damit nicht zu befassen. In manchen Dingen habe ich das vielleicht anders gesehen, in manchem teile ich die Kritik. Vielleicht ist es auch positiv, dass die Erwartungen bei mir so hoch sind", erklärte er.

Messi wird 29 Jahre alt
Kurios: Neben Alaba feiert am Freitag auch Weltfußballer Lionel Messi seinen Geburtstag. Das Ausnahmetalent des FC Barcelona wird 29 Jahre alt.

Messi, der sich vor wenigen Tagen zu Argentiniens Rekordtorschütze kürte, kämpft derzeit mit seiner Nationalmannschaft um den Sieg bei der Copa America. Am Sonntag (Ortszeit) treffen Messi & Co. in East Rutherford im Finale auf Chile.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele