7 Mio. € pro Saison

Nur sechs Bayern-Kicker kassieren mehr als Alaba

Sport
12.02.2014 16:58
Millionengagen, auch zweistellig, sind für Bayern kein Problem – kein Wunder bei einem Rekordumsatz (432,8 Millionen Euro) und einem Megacoup mit dem Versicherungskonzern Allianz als Teilhaber an der Bayern AG. Besondere Freude kommt dabei wohl bei David Alaba auf, der "Krone"-Fußballer des Jahres konnte dieser Tage in der "Sport Bild" lesen, dass er mit 21 einen großen Sprung in der Gehaltshierarchie machte.

Nur sechs, die Topverdiener Franck Ribery und Mario Götze (der von Dortmund als Anteil an seiner Transfersumme zu Bayern noch 3,75 Millionen Euro bekam), Kapitän Philipp Lahm, die deutschen Teamstars Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller sowie Thiago, verdienen mehr als Alaba, der mit Keeper Manuel Neuer und Arjen Robben auf einer Stufe steht – sieben Millionen pro Saison, bis 2018!

Kroos bei Guardiola in Ungnade gefallen
Star Robben forderte bei den neuen Vertragsgesprächen prompt mehr als Senkrechtstarter Alaba, ebenso Torjäger Mario Mandzukic, der Brasilianer Dante und Toni Kroos, der die letzten zwei Spiele von der Bank sah. Nicht wegen seiner Gehaltsforderungen, sondern weil er bei der Auswechslung in Stuttgart die Handschuhe wegwarf und Trainer Pep Guardiola ignorierte. Den stört Egoismus gewaltig.

Mandzukic wurde ein besseres Gehalt signalisiert – aber den stört am meisten, dass im Juli Dortmunds Goalgetter Robert Lewandowski kommt. Noch ein Österreicher scheint in Bayerns Gehaltsliste auf. Am Ende. Das 19-jährige Tiroler Talent Alessandro Schöpf muss sich vorerst mit 200.000 Euro begnügen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele