Ex-Salzburger

Niko Kovac neuer Trainer von Eintracht Frankfurt

Sport
08.03.2016 12:27

Der ehemalige Salzburg-Profi Niko Kovac ist neuer Trainer von Eintracht Frankfurt. Der 44-Jährige tritt beim deutschen Bundesligisten die Nachfolge von Armin Veh an, vom dem sich der Verein am Sonntag nach sieben Spielen ohne Sieg getrennt hatte. Kovac erhält bei der Eintracht einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017, der nur für die erste Liga gültig ist.

Die Frankfurter belegen derzeit den Relegationsplatz 16. Als Co-Trainer bringt Kovac seinen Bruder Robert mit. Niko Kovac war zuletzt als Trainer der kroatischen Nationalmannschaft tätig und führte das Team zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. In der Qualifikation für die EM in Frankreich wurde Kovac im September 2015 wegen schwacher Resultate aber entlassen. Seitdem war er ohne Job.

In seiner Zeit als Profi war der in Berlin geborene Kovac 15 Jahre lang in der deutschen Bundesliga aktiv. Er spielte für Hertha BSC, Bayer Leverkusen, den Hamburger SV und den FC Bayern München, mit dem er 2003 Meister und Cupsieger wurde. Seine Karriere ließ Kovac danach bei Red Bull Salzburg ausklingen. Mit den Roten Bullen wurde er 2007 und 2009 österreichischer Meister.

"Es muss das Ziel von Niko Kovac sein, die Kräfte der Mannschaft zu mobilisieren, um den Klassenerhalt zu sichern. Wir sind überzeugt, dass er dies erreichen wird", sagte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele