Keine Copa-Teilnahme

Neymar bei den olympischen Spielen in Rio dabei

Sport
21.04.2016 10:05

Neymar darf für Brasilien bei den Olympischen Spielen im August in Rio de Janeiro antreten. Der FC Barcelona erteilte dem 24-Jährigen dafür am Mittwochabend die Freigabe. Bei der Jubiläumsausgabe der Copa America im Juni in den USA ist der Angreifer dagegen nicht dabei.

Barca dankte dem brasilianischen Verband in einer Stellungnahme dafür, dass er den Vorschlag akzeptiert habe, Neymar nur an einem der beiden großen Turniere teilnehmen zu lassen. Daraufhin habe sich der Verband für Olympia im eigenen Land und gegen die Copa America entschieden.

Brasiliens Teamchef Dunga hatte ursprünglich gehofft, seinen Superstar für beide Turniere zur Verfügung zu haben. Bei Olympia wird Neymar einer der drei Spieler je Team sein, die älter als 23 Jahre sein dürfen.

Brasilien ist zwar Rekordweltmeister, Olympia-Gold hat die "Selecao" bei den Herren aber noch nie geholt. 2012 in London unterlagen die Brasilianer im Finale Mexiko (1:2). Beim Heim-Turnier (4.-20. August) treffen sie in der Gruppenphase auf Südafrika, den Irak und Dänemark.

Bei der Sonderausgabe der Copa America zu deren 100-Jahr-Jubiläum heißen die Gruppengegner Ecuador, Haiti und Peru. Die Amerikameisterschaft findet von 3. bis 26. Juni statt. Brasilien hat das Kontinentalturnier bisher achtmal gewonnen - deutlich seltener als Rekordsieger Uruguay (15) und Argentinien (14).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele