4 Tore in 3 Spielen

Neymar: Jetzt wartet das “Selbstmord-Kommando”

Sport
24.06.2014 10:23
So richtig überzeugend sind die Brasilianer beim 4:1-Sieg gegen Kamerun am Montag nicht aufgetreten. Letztlich hatten sie es vor allem ihrem großen Star Neymar zu verdanken, dass die Partie gegen die bereits zuvor ausgeschiedenen Afrikaner nicht zu einem Zitterspiel wurde. Der 22-Jährige vom FC Barcelona hält nun bei vier Toren in drei Spielen (alle Tor-Videos finden Sie unten). Im Achtelfinale am Samstag wartet auf Neymar und Co. nun ein "Selbstmord-Kommando".

Denn Chiles Mittelfeldstratege Arturo Vidal geht das Unternehmen Achtelfinale gegen den WM-Gastgeber martialisch an. "Wir wollten nicht gegen Brasilien spielen", sagte der Juventus-Kicker. "Aber Brasilien wollte noch viel weniger gegen uns spielen. Weil wir eine Mannschaft sind wie ein Selbstmord-Kommando. Wir geben unser Leben für diese WM." Die Chilenen verloren am Montag gegen die Niederlande mit 0:2 und beendeten die Gruppe B auf Platz zwei.

Neymar bescheiden: "Die Mannschaft zählt"
Der gegen Kamerun erneut überragende Neymar gab sich nach dem klaren Sieg bescheiden: "Die Mannschaft zählt, und nicht ein einzelner Spieler. Jetzt können wir mit mehr Selbstvertrauen spielen." Der Barcelona-Star hatte Brasilien für in Führung gebracht (17.) und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Matip in der 35. Minute erneut getroffen. In der zweiten Halbzeit legten Fred (49.) und Joker Fernandinho (84.) nach.

Brasiliens Trainer Luiz Felipe Scolari ist gar nicht erfreut darüber, dass im Achtelfinale Chile wartet. "Gegen die zu spielen, ist ein einziger Schmerz. Jede europäische Mannschaft wäre mir lieber als diese Chilenen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele