Zu hartes Einsteigen

Neymar: Jetzt “jammert” Brasiliens Fußball-Verband

Sport
20.06.2015 23:07
Nach der Sperre gegen Neymar bei der Südamerika-Meisterschaft hat Brasiliens Fußballverband CBF das harte Einsteigen der Gegner gegen den Stürmerstar beklagt. Die Strafe gegen Neymar sei übertrieben, zitierten brasilianische Medien einen CBF-Funktionären am Samstag. Der brasilianische Star werde auf dem Platz gejagt und es passiere nichts, klagte Carlos Eugenio Lopes.

Neymar war nach einem Ausraster nach Brasiliens Niederlage gegen Kolumbien (0:1) bei der Copa America in Chile für vier Spiele gesperrt worden. Damit würde der Angreifer des FC Barcelona seinem Team sogar bei einem möglichen Finale fehlen. Der CBF hat bereits Einspruch gegen die Sperre eingelegt. Brasilien spielt am Sonntag gegen Venezuela für den Einzug ins Viertelfinale.

Nach dem Abpfiff der Partie gegen Kolumbien hatte Neymar offensichtlich aus Frust den Ball mit voller Wucht gegen einen gegnerischen Spieler gedroschen. Im Anschluss gab es noch ein Handgemenge, ehe Neymar die Rote Karte sah. Im Kabinengang soll der 23-Jährige den Referee auch beschimpft haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele