Um Ausnahme ersucht

Nächstes Heimspiel von Grödig in der Bullen-Arena?

Sport
23.02.2015 19:38
Der SV Grödig will sein nächstes Heimspiel in der Bundesliga am Mittwoch in einer Woche (4. März) gegen Wiener Neustadt in der Arena von Ligakonkurrent Red Bull Salzburg austragen. Der Klub hat diesbezüglich um eine Genehmigung bei der Liga angesucht. Der Senat 5 wird in den nächsten Tagen darüber entscheiden.

Für die beiden Nachtragsspiele gegen Sturm Graz (Mittwoch, 11. März) und den WAC (Mittwoch, 18. März) hat Grödig neben dem EM-Stadion in Wals-Siezenheim auch die Keine-Sorgen-Arena in Ried als mögliches Ausweichstadion genannt. Grund dafür sind mögliche Europa-League-Heimspiele von Salzburg, sollte der Meister im Rückspiel gegen Villarreal (Hinspiel 1:2) den Aufstieg fixieren.

Die Grödiger hoffen aber ohnehin, zumindest das Heimspiel gegen den WAC wieder im eigenen Stadion austragen zu können. Die Liga hatte dem Stadion wegen der schlechten Platzverhältnisse vergangene Woche die Spielgenehmigung entzogen. Der Klub reagierte darauf mit der Ankündigung des Einbaus einer Rasenheizung. Der neue Rasen soll ab Mitte März bespielbar sein - laut einem Grödig-Sprecher im Idealfall sogar bereits gegen Sturm.

Grödig hat im Frühjahr noch kein Pflichtspiel bestritten, liegt aber immer noch auf dem siebenten Tabellenplatz. Auf Schlusslicht Wiener Neustadt haben die Salzburger bei zwei Spielen weniger derzeit acht Punkte Vorsprung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele