Community Shield

Mourinho vs. Wenger: Trainerzoff geht weiter!

Sport
03.08.2015 17:03
Am Sonntag sicherte sich FA-Cup-Sieger Arsenal London gegen Meister Chelsea London den englischen Supercup (Community Shield). Doch nach dem Abpfiff rückte das Spiel immer mehr in den Hintergrund. Der Streit zwischen den beiden Trainern, Arsene Wenger und Jose Mourinho, geht in die nächste Runde.

Nach dem ersten Triumph Wengers über Chelsea-Coach Mourinho weigerte sich Arsenals Trainer-Legende, "The Special One" die Hand zu geben. Den Handshake nach dem Spiel überließ Wenger seinem Co-Trainer Steve Bould. Als Mourinho nach der Siegerehrung auf die Arsenal-Stars wartete, um ihnen zu gratulieren, bog Wenger demonstrativ vor dem Portugiesen ab und entging so erneut einem direkten Aufeinandertreffen.

"Spezialist im Versagen"
Mourinho zeigte für seinen Erzfeind kein Verständnis: "Ich stand an einer Stelle, an der man mich nur verpasst, wenn man mich verpassen will. Jeder Arsenal-Spieler kam in meine Richtung, weil ich genau dort stand."

Wenger begründete seine Aktion mit dem mangelnden Respekt Mourinhos in der Vergangenheit. "Ich glaube, wir haben einen Job, in dem du alle anderen Leute respektieren musst", so Wenger. Mourinho hatte seinen Erzrivalen in der jüngeren Vergangenheit gern als "Spezialist im Versagen" bezeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele