Posse in England

Mourinho über Wenger: “Spezialist im Scheitern”

Sport
14.02.2014 17:34
Der Streit zwischen Arsenal-Coach Arsene Wenger und Chelsea-Betreuer Jose Mourinho spitzt sich wieder einmal zu. Anlass dafür ist eine Aussage von Mourinho vor einigen Tagen, wonach sein Klub im Kampf um den englischen Meistertitel nur Außenseiter sei. Das Geplänkel gipfelte in Mourinhos Aussage: "Wenger ist ein Spezialist im Scheitern. Ich nicht."

Auf der Pressekonferenz vor dem FA-Cup-Achtelfinale gegen Liverpool am Freitag wurde Wenger gefragt, warum die Trainer der Meisteranwärter die Favoritenrolle alle von sich weisen. "Es ist die Angst, zu scheitern. Wenn man nicht im Rennen ist, kann man es nicht verlieren", antwortete der Franzose und betonte, dass er die volle Verantwortung übernehme, sollte Arsenal nicht Meister werden.

Die Reaktion von Mourinho folgte wenig später. "Wenger ist ein Spezialist im Scheitern. Ich nicht. Wenn ich Angst vorm Scheitern habe, dann deswegen, weil ich nicht oft scheitere", sagte der Portugiese und wies darauf hin, dass Arsenal seit 2005 keine Trophäe mehr geholt hat. "Wenn ich acht Jahre lang bei Chelsea keinen Titel gewinne, gehe ich und komme nicht mehr zurück."

Derzeit führt Chelsea in der Tabelle einen Punkt vor Arsenal, drei Punkte vor Manchester City und vier Zähler vor Liverpool. ManCity hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele