Unbarmherzig hart!

Mourinho: Ronaldo gehört nicht zu Top 2 der Welt

Sport
28.07.2015 12:03
Wenn es um die beiden besten Fußballer der abgelaufenen Saison geht, muss Chelsea-Meistermacher Jose Mourinho nicht lange überlegen. Für "The Special One" sind das eindeutig sein "Blues-Schützling" Eden Hazard und Barca-Ass Lionel Messi. Nein, kein Irrtum – seinen portugiesischen Landsmann Cristiano Ronaldo zählt Mourinho da nicht dazu!

Wieso? Nun: "Ich sage nicht, dass er nicht fantastisch ist. Er war fantastisch! Ich sage nur, dass meiner Meinung nach für jeden Fußballer die Mannschaft an erster Stelle stehen sollte – und nicht individuelle Auszeichnungen."

Auch wenn Mourinho im Interview mit dem "Guardian" auffällig positiv über Hazard spricht, hat sein Lob für Messi doch noch einmal besonderes Gewicht – denn der Chelsea-Coach macht deutlich, wieso Messi für ihn klar über Ronaldo zu stellen ist. "Fußball ohne Titel ist nichts. Messi hat das Triple geholt, das Copa-America-Finale erreicht. Er hatte eine fantastische Saison – er und seine Teams."

Ronaldo hingegen scheiterte mit Real Madrid im Champions-League-Halbfinale an Juventus Turin, in der Meisterschaft am FC Barcelona und im Cup-Achtelfinale an Atletico Madrid. Für einen Klub wie Real Madrid war 2014/15 also eine Saison zum Vergessen. Und für Mourinho ist von daher klar, dass Ronaldo nicht an der absoluten Spitze der weltbesten Kicker stehen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele