Premier League

Mourinho & Wenger: Riesen-Zoff bei Chelsea-Sieg

Sport
05.10.2014 17:53
Chelsea hat am Sonntag mit einem Derby-Sieg gegen Arsenal die Tabellenführung in der englischen Fußball-Premier-League ausgebaut. Chelsea siegte dank Treffer von Eden Hazard (27./Elfmeter) und Diego Costa (78.) mit seinem neunten Saisontor mit 2:0 und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf Manchester City. Southampton verpasste mit einem 0:1 bei Tottenham den Sprung zurück auf Rang zwei. Rekordmeister Manchester United hat zum ersten Mal unter Trainer Louis van Gaal zwei Siege in Serie eingespielt: 2:1 (1:0) gegen Everton.

Die Emotionen beim Duell der beiden Rivalen Chelsea und Arsenal schwappten auch auf die Trainer über. Chelseas Jose Mourinho und Arsenals Arsene Wenger gerieten in der ersten Hälfte aneinander. Wenger versetzte seinem Gegenüber dabei einen kräftigen Schubser. In der sportlichen Bilanz hat der Portugiese weiter die Oberhand. Wenger ist in allen zwölf Duellen mit Mourinho-Mannschaften ohne Sieg.

ManU siegt weiter
Angel Di Maria hatte Manchester United in der 27. Spielminute in Führung gebracht. Noch vor dem Wechsel (45.) vergab Baines den möglichen Ausgleich. Dennoch gelang den Toffees das 1:1. Steven Naismith köpfelte in der zweiten Hälfte (55.) ein. Den Siegtreffer erzielte Falcao (62.) mit seinem ersten Tor für ManUnited.

Weimann verliert mit Aston Villa
Bereits am Samstag schob sich Titelverteidiger Manchester City mit einem 2:0-Erfolg bei Aston Villa vorläufig bis auf zwei Punkte an Premier-League-Tabellenführer Chelsea herangeschoben. ManCity gewann dank zwei späten Toren von Toure (82.) und Aguero (88.). Andreas Weimann stürmte für die zum dritten Mal in Folge geschlagenen Gastgeber, die auf Platz sieben zurückfielen, bis zur 61. Minute.

Kein Erfolgserlebnis für Arnautovic
Auch für Marko Arnautovic gab es kein Erfolgserlebnis. Der ÖFB-Nationalspieler verlor mit Stoke City das Mittelständlerduell mit Sunderland auswärts 1:3 und war dabei über die komplette Spielzeit auf dem Platz. Der FC Liverpool feierte hingegen den ersten Ligasieg seit August. Die "Reds" gewannen zu Hause gegen West Bromwich knapp 2:1.

Die Ergebnisse der 7. Runde
Samstag
Hull City - Crystal Palace 2:0
Leicester City - Burnley 2:2
Liverpool - West Bromwich 2:1
Sunderland - Stoke City 3:1
Swansea City - Newcastle 2:2
Aston Villa - Manchester City 0:2
Sonntag
Manchester United - Everton 2:1
Tottenham Hotspur - Southampton 1:0
Chelsea - Arsenal 2:0
West Ham - Queens Park Rangers

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele