In Torschützenliste

Messi attackiert Cristiano Ronaldo mit Triplepack!

Sport
04.03.2016 11:15

Der FC Barcelona befindet sich weiter in Bestform. "Wenn die Mannschaft auf diesem Niveau spielt, ist es schwer, sie zu stoppen", sagte Trainer Luis Enrique nach der nächsten Rekordmarke der Katalanen. Mit einem ungefährdeten 5:1 bei Rayo Vallecano blieb Barca auch im 35. Pflichtspiel in Folge unbesiegt und überbot damit die spanische Bestmarke von Real Madrid aus den Jahren 1988 und 1989. Und Lionel Messi startete mit seinem "Dreierpack (zu sehen oben im Video) einen Totalangriff auf Cristiano Ronaldo!

Nachdem die Star-Truppe um den Traumsturm Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez im Vorjahr bereits das "Triple" aus Liga, Cup und Champions League geholt hat, will Barcelona auch heuer groß abräumen. Die Titelverteidigung in der Liga scheint bei derzeit acht Zählern Vorsprung auf Atletico und zwölf auf Real von der Konkurrenz nur noch schwer zu verhindern sein. Elf Runden sind noch zu spielen, am Sonntag (16.00 Uhr) geht es für den Meister auswärts in Eibar weiter.

Im Finale der Copa del Rey trifft Barcelona auf den FC Sevilla. Bleibt noch die Champions League, wo der Viertelfinal-Einzug nach einem 2:0 im Hinspiel bei Arsenal in Griffweite ist. Enrique sah die rosige Ausgangslage als Bestätigung für die harte Arbeit. "Nun startet der netteste Teil der Saison, wenn man ist, wo man vom Beginn an sein wollte: im Kampf um Titel", betonte der Erfolgscoach.

Eine unfassbare Serie
29 Siege und sechs Remis stehen für Barcelona seit der 1:3-Niederlage gegen den FC Sevilla am 3. Oktober des Vorjahres zu Buche. Die Katalanen wollen nun die Serie des AC Milan brechen, der 1990/91 auf 36 Pflichtspiele ohne Niederlage kam. Nottingham Forest blieb 1977/78 ganze 40 Partien ungeschlagen. Den europäischen Rekord hält Juventus Turin. 2011/12 blieb die "Alte Dame" 42 Partien ungeschlagen. Die Turiner spielten damals aber nicht im Europacup.

Fangt Messi doch noch Ronaldo ab?
Zu glänzen vermochte im neuen Jahr insbesondere Lionel Messi. Der Weltfußballer war auch in Vallecas, einem Vorort von Madrid, nicht aufzuhalten. Tore in der 23., 54. und 72. Minute bescherten Messi den 35. Triplepack seiner Karriere. Mit nun 19 Saisontoren in "La Liga" hat der im Herbst längere Zeit verletzte Argentinier nun plötzlich auch im Kampf um die spanische Torschützenkrone Chancen. Vor ihm liegen nur noch Cristiano Ronaldo (23) und Teamkollege Luis Suarez (25).

Kurios bleibt bei Barcelona einzig die Schwäche vom Elferpunkt. Gegen Rayo scheiterte Suarez am gegnerischen Keeper. Die Star-Truppe hat nun 9 von 18 Elfer in dieser Saison nicht verwertet. Neymar scheiterte bei vier von acht, Messi bei drei von sechs und Suarez bei zwei von vier Versuchen. Der Elfer-Trick von Messi und Suarez gegen Celta Vigo zählt in dieser Rechnung als vergebener Strafstoß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele