Hier im Video

Messi-Soloshow mit 2 Assists, 1 Tor & 1 Elferfoul

Sport
11.01.2015 22:44
Der FC Barcelona hat dank seines Südamerika-Starsturms in der spanischen Meisterschaft einen wichtigen Sieg gefeiert. Die Katalanen setzten sich am Sonntagabend im Schlager gegen Meister Atletico Madrid mit 3:1 durch. Neymar (12.), dem der Knöchel blutig getreten wurde, Luis Suarez (35.) und Lionel Messi (87.) trafen im Camp Nou für "Barca". Mario Mandzukic gelang per Elfmeter nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (57.). An allen vier Toren des Abends beteiligt: Argentiniens Superstar Messi.

Barcelona blieb Tabellenführer Real Madrid in der Primera Division damit auf den Fersen. Ein Zähler trennt die beiden Erzrivalen, Real hat jedoch ein Spiel weniger bestritten.

Vor allem in der ersten Spielhälfte zeigten die Blaugrana keine Zeichen einer Krise. Barcelona dominierte die Partie, Neymar traf nach Vorarbeit von Messi zum 1:0. Der Argentinier leitete auch das 2:0 durch Suarez ein. Atletico schaffte in den ersten 45 Minuten keinen einzigen Torschuss.

Umstrittener Elfmeter
Nach der Pause kam der Titelverteidiger durch einen umstrittenen Elfmeter noch einmal heran, wobei Messi das Foulspiel an Jesus Gamez beging. Der Superstar verursachte damit erstmals in seiner Karriere einen Strafstoß. In einer hitzig geführten Partie sorgte Messi mit etwas Glück aber noch für die Entscheidung.

Eine unschöne Szene gab es auch noch: Neymar kassierte von Jose Gimenez einen bitterbösen Tritt auf den Knöchel und erlitt eine blutende Wunde am Knöchel. Er konnte aber weiterspielen.

Die Ergebnisse der 18. Runde:
Freitag
Levante - Deportivo La Coruna 0:0
Samstag
Real Madrid - Espanyol Barcelona 3:0
Malaga - Villarreal 1:1
Celta de Vigo - Valencia 1:1
Eibar - Getafe 2:1
Sonntag
Almeria - FC Sevilla 0:2
Athletic Bilbao - Elche 1:2
Granada - Real Sociedad 1:1
FC Barcelona - Atletico Madrid 3:1
Montag
Rayo Vallecano - Cordoba

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele