Große Pläne

Mehr Titel, größeres Stadion – Bayern rüstet auf

Sport
28.11.2014 08:27
Bei der momentanen Verfassung könnte man meinen, es geht ohnehin nicht mehr. Bayern-Boss Karlheinz Rummenigge sieht das anders. Er hat mit dem Nobel-Verein aus München noch viel vor: noch mehr Titel, noch mehr Triumphe und ein größeres Stadion.

Rummenigges - für die Konkurrenz wenig erbauliche - Kampfansage: "Ich möchte die Champions League noch mal gewinnen. Mein Vorbild war immer Barcelona, weil dieser Klub binnen weniger Jahre mehrfach die Champions League gewonnen hat. Ich träume davon, dass auch wir die Zyklen zwischen zwei Champions-League-Triumphen verkürzen."

Bescheidenheit war ja nie die größte Zier der Bayern, jetzt aber gehen sie noch einmal in die Offensive. Rummenigge spielt auf die Zeit vor 2001, als Bayern wieder die Champions League gewann, an: "Davor haben 25 Jahre nicht gewonnen, danach haben wir wieder zwölf Jahre warten müssen", so der Vereinschef gegenüber der "Bild".

Investitionen ins Stadion
Auch ins Stadion soll investiert werden. Die 2005 eröffnete Allianz-Arena genügt den Ansprüchen der Bayern nicht mehr. "Wir werden kontinuierlich in die Qualität der Arena investieren, zum Beispiel in die Erhöhung der Kapazität. Und natürlich in die Qualität der Mannschaft." Für die Konkurrenz muss das fast wie eine Drohung klingen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele