Vertrag aufgelöst

Matthias Sammer nicht mehr Bayern-Sportchef

Sport
10.07.2016 16:37

Matthias Sammer und der FC Bayern gehen ab sofort getrennte Wege. Wie die Bayern am frühen Sonntagabend bestätigten, bat Sammer ausdrücklich um die Auflösung des Vertrags, der noch bis Juni 2018 gelaufen wäre.

Sammer hatte im April einen leichten Schlaganfall erlitten. Seither war es ruhig geworden um den Bayern-Sportchef, auch wenn er im Juni erstmals wieder einen öffentlichen Auftritt absolvierte und dabei laut "Bild" "bestens gelaunt" wirkte. Laut Bayern hat die Vertragsauflösung jedenfalls nichts mit seinem gesundheitlichen Zustand zu tun. Seine Position wird vorerst nicht nachbesetzt.

Auch Pressechef trat ab
Interessant: Erst am Freitag war bei den Bayern auch Mediendirektor Markus Hörwick zurückgetreten. Er hatte 33 Jahre lange die Presse-Geschicke des deutschen Rekordmeisters geleitet. Mit Sammer und Hörwick verlassen innerhalb von zwei Tagen zwei führende Mitarbeiter die Bayern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele