2:0 gegen Lustenau

Mattersburg siegt im Schlager! Auch LASK gewinnt

Sport
15.08.2014 22:30
Mattersburg hat am Freitagabend den Erste-Liga-Schlager gegen Austria Lustenau 2:0 gewonnen. Damit sind die Burgenländer auch nach der 6. Runde Spitzenreiter. Verfolger Liefering entschied das Heimspiel gegen Kapfenberg 3:2 für sich. Im Kellerderby feierte Bundesliga-Absteiger Innsbruck einen 3:0-Erfolg beim weiterhin torlosen Schlusslicht in Hartberg und verließ damit die Abstiegszone. St. Pölten setzte sich indes beim Aufsteiger FAC 1:0 durch und im Abendspiel besiegte der LASK auswärts Horn mit 2:0.

Mattersburg – Austria Lustenau 2:0
Nach einem Corner von Michael Perlak war Thorsten Mahrer per Kopf zur Stelle und erzielte mit seinem ersten Liga-Tor die Führung für die Mattersburger (15.). Diesen knappen Vorsprung verteidigte die Elf von Ivica Vastic im strömenden Regen geschickt, ehe im Finish Torjäger Markus Pink (89.) mit seinem vierten Saisontor alles klar machte.

Liefering – Kapfenberg 3:2
Liefering ging im Heimspiel in Grödig durch Niko Dovedan zwar in Führung (12.), doch den Kapfenbergern gelang nach einer Harrer-Flanke durch ein Eigentor von Benno Schmitz nach einer halben Stunde der Ausgleich. Der Brasilianer Felipe Pires (55.) und Dovedan (64.) sicherten aber der Mannschaft von Peter Zeidler nach der Pause den vierten Sieg im fünften Spiel, den vierten in Serie gegen den KSV.

Ronivaldo glückte mit einem Hechtkopfball noch der Anschlusstreffer (77.), der Brasilianer führt nun gemeinsam mit Dovedan und Pink mit jeweils vier Treffern die Torschützenliste an. Saisonübergreifend ist Liefering bereits seit zehn Spielen (neun Siege, ein Remis) ungeschlagen, die auf den vorletzten Rang abgerutschten Kapfenberger dagegen seit fünf Auswärtsspielen (ein Remis, vier Niederlagen) sieglos.

Hartberg – Innsbruck 0:3
In Hartberg dominierten von Beginn an die Gäste aus Innsbruck, ließen aber zunächst drei Sitzer aus. Erst Thomas Hirschhofer erzielte das hochverdiente 1:0 für die Tiroler (20.). Es war das erste Auswärtstor in dieser Saison für die Mannschaft von Michael Streiter, die nach einem Corner von Thomas Bergmann erneut jubeln durfte, da Hartberg-Verteidiger Dario Bodrusic den Ball per Kopf unhaltbar für seinen Tormann ins lange Eck verlängerte.

Nach der Pause erhöhte der Schweizer Stjepan Vuleta nach einem Freistoß von Christian Schilling auf 3:0 (56.). Die Innsbrucker verbesserten sich damit vom neunten auf den sechsten Rang und sind nun punktegleich mit dem Tabellenfünften aus Lustenau. Hartberg ist nun schon seit 723 Minuten ohne Torerfolg.

FAC – St. Pölten 0:1
In Wien-Floridsdorf war Daniel Segovia der Matchwinner für St. Pölten. Der spanische Mittelstürmer erzielte auch sein drittes Saisontor aus einem Elfmeter (20.). Die Niederösterreicher haben weiter drei Punkte Rückstand auf Mattersburg und Liefering. Der FAC fiel durch die zweite Niederlage vorerst auf Platz sieben zurück.

Horn – LASK 0:2
Aufsteiger LASK Linz bleibt auch nach der sechsten Runde der Ersten Liga punktegleich mit dem Spitzenduo SV Mattersburg und FC Liefering voran – dank eines 2:0-Erfolgs beim SV Horn. Die Linzer halten nach dem vierten Saisonsieg bei 13 Punkten, ihre Tore erzielten Radovan Vujanovic (22.) und Daniel Kogler (84.), der am Samstag 26 Jahre alt wird. Horn kassierte somit erstmals in dieser Saison in einem Heimspiel Gegentore. Durch die dritte Saisonniederlage rutschten die Niederösterreicher auf den achten Platz zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele