45-Mio.-€-Transfer

Mata wechselt von Chelsea zu Manchester United

Sport
25.01.2014 23:14
Der Transfer des spanischen Teamspielers Juan Mata von Chelsea zu Manchester United ist seit Samstagabend perfekt. Die "Red Devils" ließen sich die Verpflichtung des Mittelfeldspielers 37,1 Millionen Pfund (umgerechnet knapp 45 Millionen Euro) kosten - das ist die höchste Ablöse, die der Rekordmeister jemals für einen Kicker bezahlte.

Mata kam zuletzt unter Chelsea-Coach Jose Mourinho nur noch sporadisch zum Einsatz und freute sich deshalb über den Tapetenwechsel. "Ich hatte bei Chelsea glückliche Jahre, aber jetzt ist die Zeit für eine neue Herausforderung gekommen. United ist der beste Platz für mich", sagte der 25-Jährige.

Sein neuer Trainer David Moyes war ebenfalls hochzufrieden. "Er ist derzeit einer der besten Spielmacher, und es ist eine große Freude, dass er bei uns unterschrieben hat", erklärte der Schotte.

Teuerster Transfer in der Klubgeschichte
Moyes wollte bereits in der Sommer-Transferzeit unbedingt einen offensiven Mittelfeldspieler holen, erhielt damals aber von Barcelonas Cesc Fabregas einen Korb. Nun setzt er große Hoffnungen in Mata, um sich vom enttäuschenden siebenten Tabellenplatz nach vorne zu schieben. Dafür war Moyes sogar bereit, den bisherigen Ablöserekord seines Klubs - 30,75 Millionen Pfund (37 Millionen Euro) für Dimitar Berbatow im Jahr 2008 - zu brechen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele