Kein Umbruch

Martino will Sabellas Argentinien-Weg fortsetzen

Sport
15.08.2014 11:13
Argentiniens neuer Teamchef Gerardo Martino will mit dem Vizeweltmeister den Weg seines Vorgängers Alejandro Sabella weiterführen. "Ab jetzt werde ich mit dem Team daran arbeiten, es dort zu halten, wo es ist und auch hingehört", betonte der 51-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung. Die Anführer der "Albiceleste" heißen auch unter Martino Lionel Messi und Javier Mascherano.

"Leos Rolle ist dieselbe wie bei Barcelona oder wo immer er auch spielt: die Rolle des weltbesten Spielers", sagte Martino über Argentiniens Superstar Messi. Der ehemalige "Barca"-Trainer unterzeichnete in Buenos Aires einen Vertrag bis zum Ende der Qualifikationsphase für die WM 2018 in Russland. Sollte die Endrundenteilnahme gelingen, wird der Kontrakt automatisch verlängert.

In seinem ersten Spiel im neuen Amt trifft Argentinien am 3. September in Düsseldorf auf Weltmeister Deutschland. Bei der Final-Revanche von Rio will Martino den kompletten WM-Kader nominieren. Auch an der Spielphilosophie von Sabella werde er weitgehend festhalten.

Martino wollte nach seinem Aus bei Barcelona nach dem Ende der vergangenen Saison eigentlich ein Jahr Pause machen. Nach dem Angebot des argentinischen Verbandes habe er seine Meinung aber kurzfristig geändert. "Der Posten als argentinischer Nationaltrainer ist natürlich kein Job wie jeder andere", erklärte "Tata". Martino bestätigte außerdem, dass er auch die argentinische Auswahl bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio betreuen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele