13-Mio.-€-Angebot

Marco Reus: Jetzt hat Bayern einen Nebenbuhler

Sport
04.11.2014 09:43
Er gilt als die derzeit vielleicht heißeste Aktie im deutschen Fußball. Viele (Experten) rechnen damit, dass Dortmund Supertechniker Marco Reus in der neuen Saison nicht mehr das schwarz-gelbe Trikot tragen, sondern stattdessen für den FC Bayern auflaufen wird. Doch jetzt liegt Reus ein Super-Angebot aus England vor. Reus' Tor bei Dortmunds 1:2-Niederlage bei den Bayern am Wochenende können Sie im Video oben noch einmal bewundern.

Wie die "Bild" in Erfahrung gebracht haben will, buhlt Insel-Finanzriese Manchester City um die Dienste des blonden Feinmotorikers. Entlohnt könnte er bei dem Premier-League-Klub für seine Zuckerpässe und Zauberdribblings mit der Kleinigkeit von 13 Millionen Euro werden. So viel cashen bei den Bayern nicht einmal die Top-Verdiener Franck Ribery, Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm. Sie müssen mit geschätzten 12 "Mille" auskommen.

Um 25 "Mille" kann Reus gehen
Dass Reus auch 2015/16 noch für Schwarz-Gelb geigen wird, glaubt inzwischen kaum noch jemand. Laut Vertrag kann der Offensiv-Allrounder Dortmund im Sommer 2015 via Ausstiegsklausel um die festgesetzte Ablösesumme von 25 Millionen Euro verlassen - weder für Bayern noch für Manchester City eine ernsthafte Hürde. Immerhin blätterten die Münchner, die bisher im Rennen um Reus klar die Poleposition innehatten, im Sommer 2012 für den Spanier Javier Martinez flockige 40 Millionen Euro hin. Und der Marktwert von Reus wird inzwischen schon mit 50 Millionen taxiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele