Transfer bestätigt

Marco Djuricin wechselt von Sturm zu Salzburg

Sport
08.01.2015 18:36
Fußball-Profi Marco Djuricin wechselt mit sofortiger Wirkung von Sturm Graz zu Meister Red Bull Salzburg. Das gaben die beiden Klubs am Donnerstag bekannt. Der 22-jährige Topstürmer der Steirer schlug ein Angebot zur Verlängerung seines Vertrages aus und unterschrieb stattdessen bis 2018 beim finanzstarken Tabellenführer. Über die Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht.

"Trotz eines sehr guten Angebots von unserer Seite hat Marco uns mitgeteilt, dass er unbedingt wechseln möchte. Die Verhandlungen haben nun einige Tage länger gedauert, aber schlussendlich ist für Sturm Graz und alle Beteiligten ein sehr erfreuliches Ergebnis herausgekommen", sagte Sturm-General-Manager Gerhard Goldbrich. Djuricins Management führte zuletzt auch Verhandlungen mit dem englischen Zweitligisten Brentford.

Djuricin gab aber Salzburg den Vorzug. "Ich bin noch recht relativ jung und möchte das Beste aus meiner Karriere machen. Bei Red Bull Salzburg habe ich die besten Voraussetzungen für mich gefunden. Mir gefällt der Spielstil und auch die offensive, aggressive Spielweise liegt mir sehr. Ich bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung", sagte der Wiener.

Rangnick: "Djuricin zählt zu den besten Stürmern"
Für Salzburgs-Sportdirektor Ralf Rangnick gehört Djuricin "zu den besten Stürmern in der österreichischen Bundesliga", der mit seinen Qualitäten sehr gut zu Salzburg passe. "Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen weiteren jungen und entwicklungsfähigen Spieler für Red Bull Salzburg gewinnen konnten." In 44 Spielen für die Grazer hat Djuricin 24 Tore erzielt und 12 Treffer vorbereitet. In der aktuellen Bundesligasaison traf er für den Tabellenfünften elfmal.

Gleichzeitig verpflichtete Sturm den ablösefreien Nigerianer Bright Edomwonyi, der zuletzt beim Red-Bull-Zweitligaclub Liefering unter Vertrag stand und an Hartberg verliehen war. Der 20-jährige Stürmer sei wie Djuricin eine "Aktie für die Zukunft", so Goldbrich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele