Spanische Medien:

Marc Janko auf Wunschliste des FC Barcelona?

Sport
08.12.2015 17:20
Der große FC Barcelona ist heftig auf der Suche nach einem Knipser! Und nachdem Red Bull Salzburg bereits die Möglichkeit eines Wechsels von Jonatan Soriano ausgeschlosssen hatte, taucht nun der nächste Name eine Stürmers auf, der in Österreich in aller Munde ist: Unser Team-Topscorer Marc Janko! Beim FC Basel hält er nun schon bei 13 Liga-Toren in der Schweiz. Nicht nur die Dressenfarbe, auch die Initialen der Klubs wären gleich: FCB! Und spanische Medien vermelden Janko als Kandidaten. Er selbst will dazu nichts sagen.

Natürlich wäre er der erste Österreicher beim FC Barcelona seit Hans Krankl: Marc Janko! Es ist zwar erst das Gerücht eines spanischen Mediums, aber laut diesem soll Janko jedenfalls auf der Kandidatenliste stehen. Gesucht wird bei Barcelona ein routinierter Knipser, der die Stars mit "Brechstangen"-Toren entlasten kann.

Hier sehen Sie Jankos sensationelles Fallrückzieher-Tor im Teamdress:

So einer wäre auch Jonatan Soriano gewesen. Doch Red Bull Salzburg winkte gleich ab. Kommt bei Marc Janko mehr heraus? Ist wohl auch eher zu bezweifeln, denn Janko fühlt sich in Basel pudelwohl, die Schweizer haben ihn auch gebunden. Allerdings würde er als großgewachsener Stürmer mit Strafraum-Qualitäten genau ins Anforderungsprofil passen.

FC Basel verpflichtet just neuen Stürmern
Und was die Gerüchte noch etwas bekräftigt: Ausgerechnet am Dienstag, kurz nach dem die Gerüchte aufgekommen sind, hat der FC Basel einen neuen Goalgetter verpflichtet.

Der Schweizer Fußball-Meister holte den Slowenen Andraz Sporar. Der 21-Jährige kommt vom slowenischen Tabellenführer Olimpija Ljubljana, für den er als Kapitän in der laufenden Saison bereits 17 Tore in 17 Spielen erzielt hat. Sporar erhält in Basel einen Vertrag bis Sommer 2020. Mit der Verpflichtung des slowenischen U21-Teamspielers will sich der Klub aber möglicherweise nur für einen bevorstehenden Abgang von Breel Embolo rüsten. Das Schweizer Supertalent, das zuletzt zugunsten von Janko aus dem Sturmzentrum auf den Flügel ausgewichen ist, ist zwar noch bis 2019 gebunden, dürfte den Serienmeister aber spätestens im Sommer verlassen.

13 Tore in 14 Spielen
Janko spielt mit einem Einjahresvertrag seit Sommer für Basel. Mit 13 Toren in nur 14 Ligaeinsätzen führt der 32-jährige Niederösterreicher die Schützenliste der Schweizer Super League an. Tabellenführer Basel liegt zur Saisonhalbzeit bereits zehn Punkte vor dem ersten Verfolger Grasshoppers Zürich. Die Schweizer Liga befindet sich seit dem Wochenende in der Winterpause. Diese endet am 6. Februar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele