"Er hat Angst"

Maradona tobt: “Tretet Blatter in den Hintern!”

Sport
05.05.2015 10:49
Diego Maradona und sein Temperament - eine besondere Beziehung. Jüngst hat sich die Kicker-Legende wieder von seiner scharfzüngigen Seite gezeigt und FIFA-Boss Blatter frontal attackiert. Er sei "völlig inkompetent", gehöre abgewählt. Maradona zeigte sich froh, "dass wir gute Chancen haben, Blatter in den Hintern zu treten".

Joseph Blatter, mittlerweile 79 Jahre alt, kandidiert bei der FIFA-Präsidentschaftswahl erneut und hofft auf seine fünfte Amtszeit als FIFA-Boss - sehr zum Leidwesen seiner Kritiker und Gegner, derer es nicht wenige gibt.

Einer davon: Diego Maradona. Der argentinische Superstar deklariert sich offen als Unterstützer von Prinz Ali Bin Al-Hussein, einem von Blatters Gegenkandidaten. Seine Gründe dafür legte Maradona bei einer Pressekonferenz in Kolumbien offen. Maradona im O-Ton:

  • "Es gibt keinen Grund, das zu tun, was Blatter tut: zu glauben, der mächtigste Mann im Fußball zu sein, ohne jemals gegen einen Ball getreten zu haben."
  • "Ich jagte einst den Ball. Blatter jagt Champagner."
  • "Blatter ist inkompetent. Er hat Angst zu verlieren, weil er keine Stimmen mehr kaufen kann."
  • "Blatter ist eine Gefahr für den Fußball."
  • "Die FIFA befindet sich in der Hand von Menschen, die Fußball nicht einmal mögen."
  • "Deswegen unterstütze ich den Prinzen. Ich denke, dass wir gute Chancen haben, Blatter in den Hintern zu treten. Daran habe ich keine Zweifel."
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele