"Bin überrascht"

Manuel Neuer ist Deutschlands Fußballer des Jahres

Sport
10.08.2014 13:30
Weltmeister-Tormann Manuel Neuer ist Fußballer des Jahres in Deutschland. Der 28-jährige Schlussmann vom FC Bayern München gewann die Wahl des Fachmagazins "Kicker" schon zum zweiten Mal in seiner Karriere. Weltmeister-Trainer Joachim Löw erhielt bei der Umfrage unter deutschen Sportjournalisten die meisten Stimmen als Coach der Saison 2013/2014.

Neuer erhielt von den 701 abgegeben Stimmen 144. Er verwies Marco Reus (135) von Borussia Dortmund auf den zweiten Platz. Dritter wurde Neuers Vereinskamerad und Weltmeister-Kollege Thomas Müller (101).

"Diese Wahl ist eine Ehre für mich. Und ich bin genauso überrascht. Ich hatte nicht damit gerechnet, obwohl ich mir natürlich bewusst bin, dass ich gute Leistungen gezeigt habe", sagte Neuer dem "Kicker". "Wir sind in diesem Jahr Weltmeister geworden, da hat diese Wahl noch eine zusätzliche Bedeutung." Neuer hatte die Wahl bereits 2011 gewonnen.

Löw setzte sich mit klarem Vorsprung gegen Markus Weinzierl durch. Der Bundestrainer bekam 248 Stimmen, der Augsburg-Betreuer erhielt 152 Stimmen. Dritter wurde Bayern-Trainer Pep Guardiola (89) vor BVB-Coach Jürgen Klopp (64).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele