Premier League

Manchester City qualifiziert sich für Königsklasse

Sport
17.05.2015 17:06
Manchester City hat sich die direkte Qualifikation für die Champions-League gesichert. Am Sonntag gewannen die Citizens in der vorletzten Runde der englischen Premier League bei Swansea City 4:2 (2:1) und behaupteten damit den zweiten Tabellenplatz hinter Meister Chelsea.

Yaya Toure brachte Manchester in der 21. Spielminute in Führung. Der englische Nationalspieler James Milner erhöhte auf 2:0 (36.), ehe Gylfi Sigurdsson (45.) noch vor dem Wechsel verkürzte. Im zweiten Durchgang erzielte Bafetimbi Gomis (64.) zunächst den Ausgleich für den Tabellenachten aus Wales, doch Toure mit seinem zweiten Treffer (74.) und der ehemalige Swansea-Angreifer Wilfried Bony (90.+2) stellten den Sieg des Favoriten sicher.

Auch Arsenal hat mit Platz drei und den letzten Champions-League-Fixplatz so gut wie sicher. Die "Gunners" holten am Sonntag ein 1:1-Remis beim Vierten Manchester United und hielten den direkten Konkurrenten damit zwei Punkte auf Distanz. Arsenal hat zudem neben dem Spiel der letzten Runde noch eine Nachtragspartie in der Hinterhand.

United wird sich daher aller Voraussicht nach durch die Champions-League-Qualifikation kämpfen müssen. Ander Herrera brachte United in der 30. Minute voran, ein Eigentor des wenige Minuten zuvor eingewechselten Tyler Blackett (82.) sicherte Arsenal im Old Trafford aber noch den wichtigen Punktgewinn.

Die Ergebnisse der 37. Runde:
Samstag
Southampton - Aston Villa 6:1
Burnley - Stoke City 0:0
Queens Park Rangers - Newcastle 2:1
Sunderland - Leicester City 0:0
Tottenham Hotspur - Hull City 2:0
West Ham - Everton 1:2
Liverpool - Crystal Palace 1:3
Sonntag
Swansea City - Manchester City 2:4
Manchester United - Arsenal 1:1
Montag
West Bromwich - Chelsea (21 Uhr)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele