114 Millionen Euro

Manchester City bietet Rekordsumme für Pogba

Sport
15.06.2015 15:38
Premier-League-Klub Manchester City will einem Medienbericht zufolge 114 Millionen Euro Ablöse für Paul Pogba zahlen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler im Dienste von Juventus könnte bei City demzufolge in fünf Jahren 92 Millionen Euro verdienen plus einem Bonus von 15 Millionen Euro bei der Vertragsunterzeichnung. Das berichtete der "Corriere dello Sport" am Montag ohne Nennung von Quellen.

Das Angebot für den französischen Nationalspieler an seinen derzeitigen Klub Juventus Turin werde gemäß der Zeitung in den kommenden Tagen verschickt. Käme der Deal tatsächlich zustande, würde Pogba den Waliser Gareth Bale als bisher teuersten Spielertransfer im Fußball ablösen. Real Madrid hatte Tottenham Hotspur im vergangenen Jahr etwa 100 Millionen Euro für Bale gezahlt. An Pogba sollen neben Manchester City noch zahlreiche weitere europäische Spitzenclubs interessiert sein, darunter auch Champions-League-Sieger FC Barcelona.

Juve-Trainer Massimiliano Allegri schließt einen Wechsel im Sommer nicht aus. "Offensichtlich handelt es sich dabei um eine Entscheidung des Vereins und nicht des Trainers. Bei gewissen Summen ist es schwierig, Nein zu sagen", sagte er der "Gazzetta dello Sport".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele