Kämpfen für Coach

ManU-Kicker gegen Van Gaal? “Das wäre dumm!”

Sport
30.12.2015 13:35

Englands Nationalspieler Chris Smalling rechnet mit einer Leistungssteigerung von Manchester United im neuen Jahr. "Wir werden 2016 stärker zurückkommen", sagte der 26-jährige Innenverteidiger am Mittwoch auf der Homepage des englischen Rekordmeisters. Smalling betonte außerdem, dass die Mannschaft zuletzt auf keinen Fall gegen ihren niederländischen Coach Louis van Gaal gespielt habe. "Das wäre dumm", wurde er in der Zeitung "The Guardian" zitiert.

Sie alle würden auch um ihre Zukunft spielen, daher gebe es auch keinen, der nicht für den Trainer spiele, betonte Smalling. Van Gaal hatte nach dem 0:0 am Montagabend gegen den ebenfalls kriselnden Meister Chelsea betont: "Solange die Spieler für mich kämpfen, werde ich immer bleiben."

Im folgenden Video sehen Sie, wie van Gaal nach der Pleite gegen Stoke City meinte: "Ich kann mich auch selbst entlassen."

Technischer Direktor in den Niederlanden?
Sollte er nicht bleiben (dürfen), hätte er wohl schon eine Alternative. Der niederländische Nationalcoach Danny Blind brachte jüngst im "Algemeen Dagblad" Van Gaal als Technischen Direktor für den Verband ins Gespräch. "Mit Van Gaal könnte ich viel erreichen", sagte Blind.

Der Tabellensechste der Premier League ist acht Spiele sieglos, am Samstag geht es zu Hause gegen den Tabellen-17. Swansea City weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele