Rapid-Mittelfeldmann

Louis Schaub: Mit 21 schon ein Hunderter

Sport
06.05.2016 17:04

Mit dem Umfaller in Grödig (oben im Video) machte Rapid den Abstiegskampf spannend - ob er es bleibt, entscheidet sich am Samstag bei Ried - Grödig. Nur der zweite Grödiger Sieg in Serie würde Rapids Gastspiel in Mattersburg morgen ganz brisant machen, weil dann die Burgenländer in höchster Gefahr wären, wenn sie im sechsten Spiel hintereinander kein Tor erzielen. Rapid könnte mit drei Punkten Platz zwei fixieren - beim 100. Bundesligaspiel von Louis Schaub: mit erst 21. Trotz zwei schwerer Verletzungen. Das verdient Respekt.

Das Finish der Saison wird begleitet von Gerüchten um die Änderungen des Ligaformats, die Ligavorstand Ebenbauer auslöste. ÖFB-Boss Leo Windtner: "Bis vor vier Wochen hieß es aus der Liga, dass nichts geändert wird. Nächste Saison bleibt es bei zwei Zehnerligen, bis Ende Juli muss klar sein, wie es 2017/18 weitergeht. Wenn die Liga glaubt, sie kann für oben ihr angebliches Paradeformat hinstellen, aber alles andere uns überlassen, wird sie sich täuschen."

Onisiwo-Urteil bestätigt
Der zweite Aufreger: Das Wiener Oberlandesgericht bestätigte das Urteil um Mainz-Legionär Onisiwo, wonach er per 30. Juni 2015 den Vertrag mit Mattersburg für ungültig erklärte. Wegen einer nicht arbeitsrechtlichen Bestimmungen entsprechenden Option zugunsten des Klubs. Die Liga sieht im Urteil keine Aussage zur generellen Zulässigkeit einseitiger Optionen, es sei auch die Revision beim Obersten Gerichtshof zugelassen.

Hier im Video nimmt Mainz-Legionär Karim Onisiwo zum Mattersburg-Skandal Stellung:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele