"Superclassico"

Lionel Messi verjuxt einen Elfer! Brasilien jubelt

Sport
11.10.2014 18:53
Rekordweltmeister Brasilien hat am Samstag in einem Fußball-Testspiel in Peking einen prestigeträchtigen 2:0-Sieg gegen den Erzrivalen Argentinien gefeiert. Matchwinner für die "Selecao" im Nationalstadion war aber nicht Barca-Superstar Neymar, sondern Diego Tardelli mit einem Doppelpack (28.,64.). Argentiniens Lionel Messi ging leer aus, vergab bei einem Elfmeter (41.) die große Ausgleichschance.

Atletico-Mineiro-Stürmer Tardelli traf nach einer kurz weggeköpfelten Oscar-Flanke volley ins lange Eck und sorgte nach dem Seitenwechsel per Kopf für die endgültige Entscheidung zugunsten der Truppe von Teamchef Carlos Dunga. Es waren die ersten beiden Treffer für den 29-Jährigen im Teamtrikot. Die Brasilianer haben damit im Rahmen des 2011 wiederbelebten Zwei-Nationen-Bewerbes "Superclassico das Americas" den dritten Sieg gegen den Vizeweltmeister in Folge gefeiert.

Es war auch insgesamt der dritte Sieg hintereinander seit der Heim-WM nach den Test-Erfolgen gegen Kolumbien und Ecuador (jeweils 1:0). Am Dienstag treffen die Brasilianer in einem weiteren Testspiel in Singapur auf Japan. Im November sind sie auf ihrer Welttournee erst in der Türkei (12. November) und dann im ausverkauften Wiener Ernst-Happel-Stadion (18. November) zu Gast.

Messi scheiterte beim Elfmeter
Die Argentinier messen sich am Dienstag in Hong Kong mit dem Gastgeber. Da hofft vor allem auch Messi auf mehr Glück im Abschluss. Der Barca-Star scheiterte kurz vor der Pause mit seinem von Angel di Maria herausgeholten Elfmeter an Brasilien-Goalie Jefferson, der die Ecke erriet und den schwach geschossenen Versuch daher parierte. In der Schlussphase deutete er zweimal (79./abgewehrt, 94./knapp daneben) mit Freistößen seine Gefährlichkeit an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele