Premier League

Leader Liverpool gewinnt Schlager gegen ManCity

Sport
13.04.2014 17:59
Liverpool hat Kurs auf den ersten englischen Meistertitel seit 1990 genommen. Die "Reds" besiegten Manchester City am Sonntag in einem mitreißenden Spitzenspiel zu Hause mit 3:2 und festigten damit ihre Tabellenführung. Chelsea, das sich in Swansea 1:0 durchsetzte, liegt zwei Punkte, Manchester City bei zwei Spielen weniger sieben Punkte hinter dem Spitzenreiter.

Ein sehenswerter Treffer von Raheem Sterling (6.) und ein Kopftor von Martin Skrtel (26.) hatten Liverpool bereits vor der Pause träumen lassen. Ein Doppelschlag von David Silva brachte die Citizens zurück ins Spiel (57., 62.). Sein zweiter Treffer wurde als Eigentor von Glen Johnson gewertet. Für die Entscheidung sorgte Philippe Coutinho, der einen schweren Fehler von City-Kapitän Vincent Kompany von der Strafraumgrenze nutzte (78.).

Jordan Henderson sah im Finish die Rote Karte (93.). Liverpool landete dennoch den zehnten Ligasieg in Serie, Anfield stand Kopf. Die 44.600 Zuschauer sorgten für eine außergewöhnliche Stimmung. Ausgerechnet an diesem Wochenende wurde in England der Stadionkatastrophe von Hillsborough gedacht. Vor genau 25 Jahren waren bei einer Massenpanik beim FA-Cup-Semifinale in Sheffield 96 Liverpool-Fans ums Leben gekommen. Vier Spiele hat Liverpool noch zu absolvieren. Setzen die "Reds" ihre Siegesserie fort, ist ihnen der 19. Meistertitel der Klubgeschichte sicher.

Chelsea bleibt an Liverpool dran
Der erste Verfolger Chelsea hat am Sonntagabend den Kontakt zu Liverpool gehalten. Die Londoner setzten sich in Swansea dank eines Tores von Demba Ba (68.) mit 1:0 durch und dürfen sich weiter Titelhoffnungen machen.

Everton hatte seinen Erfolgslauf bereits am Samstag fortgesetzt. Die "Toffees" landeten mit einem 1:0 in Sunderland den siebenten Ligasieg in Serie und stießen in der Tabelle zwei Punkte vor Arsenal auf Rang vier vor.

Hull City im FA-Cup-Finale
Ins FA-Cup-Finale zog Hull City ein. Der Tabellen-13. der Premier League rang den Drittligisten Sheffield United im Halbfinale in Wembley mit 5:3 nieder und trifft am 17. Mai ebendort auf Favorit Arsenal. Die "Gunners" hatten sich am Samstag erst im Elfmeterschießen gegen Titelverteidiger Wigan Athletic durchgesetzt.

Ergebnisse der 34. Runde:
Samstag
Crystal Palace - Aston Villa 1:0
Fulham - Norwich City 1:0
Southampton - Cardiff City 0:1
Stoke City - Newcastle 1:0
Sunderland - Everton 0:1
West Bromwich - Tottenham Hotspur 3:3
Sonntag
Liverpool - Manchester City 3:2
Swansea City - Chelsea 0:1
Dienstag
Arsenal - West Ham
Manchester United - Hull City

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele