"Bullen" im Aufruhr

Landet Kampl schon im Winter bei Bayer Leverkusen?

Sport
07.11.2014 18:30
Alle lagen sich in Zagreb in den Armen – und er war mit dem Dreifach-Torschützen Jonatan Soriano jener Spieler, dessen Schulter vom vielen Klopfen schon ganz blau war: Kevin Kampl machte wieder einmal auf Europas Bühne beste Eigenwerbung. Und ließ danach aufhorchen: Er habe eine Ausstiegsklausel und wisse derzeit noch nicht, ob er im Frühjahr noch für Salzburg spielt.

Damit könnte sich Ralf Rangnicks großer Wunsch, den Slowenen nach Leipzig zu lotsen, rasch in Luft auflösen. Denn eines hat Kampl bereits klargemacht: In die zweite deutsche Liga, aus der er im Sommer 2012 zu Salzburg gekommen war, geht er nicht zurück. Nicht einmal für ein halbes Jahr.

Zurück nach Hause zu Leverkusen?
Viel wahrscheinlicher erscheint da, dass Kampl seine Klausel nützt, um Ex-Trainer Roger Schmidt nach Leverkusen zu folgen – zu jenem Klub, bei dem er vor acht Jahren noch als Jugendlicher gekickt hat.

Warum das mehr als ein Gerücht sein könnte: Für Leverkusen-Jungstar Hakan Calhanoglu will Manchester United 25 Millionen Euro hinblättern – ihn aber bereits im Winter haben. Bis dato blockte man bei Bayer zwar ab, aber man hätte durch den Transfer mehr als genug Geld in der Kasse, um Kevin Kampl aus seinem Salzburger Vertrag zu kaufen.

Logischerer Karriereschritt als RB Leipzig
Für den wäre es mit inzwischen 24 Jahren auf jeden Fall der logischere nächste Karriereschritt, als zu Leipzig zurück in die zweite Liga zu gehen – und das ohne Garantie, dass die „Ost-Dosen“ den Durchmarsch in die Bundesliga schaffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele