Nach Cup-Aus

Kühbauer tröstet Rapid: “Ihr besiegt Salzburg!”

Sport
08.04.2015 16:38
WAC-Trainer Didi Kühbauer machte Verlierer Rapid Mut: "Sie werden trotzdem am Sonntag wieder gewinnen", prophezeite er, nachdem seine Mannschaft die Grün-Weißen aus Wien mit 2:1 aus dem Cup-Bewerb geworfen hatte.

Wahnsinnige Enttäuschung in Grün-Weiß, die laut Sportchef Andi Müller "dicke, dicke Chance", ins Cupfinale zu kommen, in Wolfsberg nicht genützt zu haben. Ziel verfehlt: "Weil zu viele nicht zur Normalform fanden, in zu vielen Situationen die falsche Entscheidung getroffen wurde, in den ersten 45 Minuten das Dagegenhalten bei widrigen Windbedingungen gar nicht gelang", kritisierte Müller. Trotzdem wollte er nicht lange Trübsal blasen: "Wir haben keine Zeit, negative Stimmung aufkommen zu lassen." Weil am Sonntag das Spitzenduell gegen Salzburg wartet.

Schobesberger (mit Pasching 2012) und Florian Kainz (mit Sturm 2010) bleiben somit die einzigen Rapidler, die schon Cupsieger waren, bei Wolfsberg bestätigte sich Peter Tschernegg, der sein erstes Pflichtspiel für die Kärntner bestritt, als grün-weißer Spezialist: noch nie gegen Rapid verloren. Zuvor auch viermal mit Grödig nicht.

Kühbauer prophezeit Sieg
Didi Kühbauer fiel es als Sieger mit seinem grün-weißen Herzblut nicht schwer, als Mutmacher zu fungieren: "Wir haben gegen Rapid und Salzburg gewonnen, ich sage, es ist schwer, sich gegen Rapid durchzusetzen. Rapid wird auch Sonntag daheim das direkte Duell gewinnen." Abwarten, wie lange die lädierte Wade den wichtigen Einsatz von Kapitän Steffen Hofmann zulässt.

"Die holen Platz zwei"
Kühbauer sah trotz des Cup-K.-o. Rapids Europacupteilnahme nicht gefährdet: "Die holen Platz zwei." Den Hinweis auf das letzte Spiel in Wolfsberg ließ er nicht gelten: "Da werden's die Punkte nicht mehr brauchen. "

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele