Niederlagen-Serie

Kölner Mini-Krise: Peter Stöger und das Lagerfeuer

Sport
29.10.2015 11:39
Der deutsche Bundesligist 1. FC Köln hat einen Negativlauf. Das Team von Ex-Austria-Coach Peter Stöger musste am Mittwoch beim 0:1 gegen Werder Bremen im DFB-Pokal die dritte Pflichtspielniederlage in Folge hinnehmen. "Wir haben ein paar Sachen, die wir besprechen müssen", war der Trainer nach dem Match bedient. Im Video oben sehen Sie die Highlights von Kölns 0:4-Klatsche gegen Bayern am Samstag.

Besonders die erste Halbzeit, in der die Kölner bitter enttäuschten und die Bremer um ÖFB-Leader Zlatko Junuzovic nach Belieben schalten und walten konnten, ärgerte Stöger. "Wir haben mit drei, vier Leuten hinten aufgebaut. Das ist überhaupt nicht notwendig. Das haben wir noch nie gemacht. Wir haben eine ganz klare Idee, wie wir das Spiel eröffnen wollen. Und wenn du dann zu dritt oder zu viert die Bälle hinten hin und her schiebst und dann nach vorne spielst und überrascht bist, dass du keine zweiten Bälle gewinnst, machst du gravierende Dinge falsch", analysierte Austrias Meister-Trainer von 2013 die Partie gegenüber dem "kicker"-Sportmagazin.

Köln-Kapitän Matthias Lehmann redete auch nicht um den heißen Brei herum: "Die zweite Hälfte war okay, aber die erste war bodenlos." Sein Teamkollege Marcel Risse konstatierte, dass nach drei Niederlagen in Folge "das Gefühl nicht mehr das" sei, "was es mal war. Wir müssen zusehen, dass wir wieder in die Erfolgsspur reinkommen".

Team vor Härtetest
Peter Stöger sieht seine Mannschaft jetzt in der Verantwortung und vor einem Härtetest. "Wenn du in drei Spielen sieben Punkte machst, kannst du leicht in der Gruppe ums Lagerfeuer tanzen. Wenn du dreimal verlierst, musst du schauen, wie viele Jungs sich noch am Lagerfeuer treffen. Das werden wir in den nächsten ein, zwei Spielen sehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele