Partyverbot erteilt

Klopp: “Wer den Pokal will, darf nicht saufen”

Sport
21.05.2015 20:30
Es wird wohl ein tränenreicher Abschied werden: Am Samstag sitzt Jürgen Klopp gegen Bremen zum letzten Mal als BVB-Trainer bei einem Liga-Spiel auf der Trainerbank. Bei seiner letzten Bundesliga-Pressekonferenz brachte er die Journalisten wieder einmal zum Schmunzeln.

Für Kapitän Sebastian Kehl ist es ebenfalls der letzte Liga-Auftritt im Dortmund-Dress. Das Pokal-Finale steigt eine Woche später gegen Wolfsburg. Der 35-jährige BVB-Oldie möchte sich nach seinem letzten Heimspiel von den Spielerkollegen verabschieden und hat sie zu einer kleinen Feier eingeladen. Trainer Klopp will sich voll auf beide Spiele konzentrieren und verzichtet anders als Kehl auf eine Abschiedsfeier.

"Werde da nicht die Getränkepolizei vorbeischicken"
Klopp dazu: "Kehl hat Samstagabend etwas Kleines geplant. Aber: Wer den Pokal gewinnen will, kann Samstagabend nicht saufen." Und meinte weiter: "Ich werde da nicht die Getränkepolizei vorbeischicken. Kehl hat in seiner Einladung selbst geschrieben, dass es ein kurzes Beisammensein beim Essen wird und dann Abfahrt."

Die große Feier wird dann wohl erst eine Woche später nach dem Pokal-Finale in Berlin steigen. "Bei mir ist nichts geplant. Ich verabschiede mich kurz bevor ich weg bin", so Klopp. Der Pokal wäre das perfekte Abschiedsgeschenk.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele