Deal geplatzt

“Kein Bedarf”: FC Bayern pfeift auf Marco Reus

Sport
30.01.2015 09:06
Seit Monaten wurde in den Medien heftig über einen bevorstehenden Wechsel von Marco Reus von Dortmund zum FC Bayern diskutiert. Doch nun ist der Deal geplatzt, wie "Bild" berichtet. Die Bayern verzichten auf den BVB-Angreifer.

Zuerst holten sich die Bayern Mario Götze, dann Robert Lewandowski. In den letzten Jahren wechselten einige Spieler von Borussia Dortmund zum Rekordmeister. Auch über einen Wechsel von Marco Reus war monatelang spekuliert worden. Doch wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat sich das Thema nun erledigt.

Was sind die Gründe? Trainer Pep Guardiola sieht keinen Bedarf in seinem Kader. Mit Arjen Robben, Mario Götze, Thomas Müller, Robert Lewandowski und Franck Ribéry habe der Spanier bereits ein Überangebot im Angriff. Zusätzlich seien die vielen Verletzungen von Marco Reus ein weiterer Grund gewesen. In dieser Saison fiel der 25-jährige Nationalspieler bereits dreimal aus und hat nur sieben Spiele absolviert.

Real Madrid zeigt Interesse
Offen bleibt weiterhin, ob Reus ins Ausland wechselt. Dank einer Ausstiegsklausel, die weit unter seinem Marktwert liegt, hätte der Stürmer die Möglichkeit, bei einem erfolgreicheren Verein zu spielen. Dortmund ist derzeit nur Vorletzter in der deutschen Bundesliga. Angeblich soll Real Madrid Interesse an Reus zeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele