BVB-Neuzugang

Kampl: “Klopp ist ein unfassbar positiver Typ”

Sport
24.12.2014 10:21
Mit dem Wechsel zu Borussia Dortmund hat sich Kevin Kampl sein persönliches Weihnachtsgeschenk gemacht. Von seinem neuen Arbeitgeber schwärmt der Edeltechniker, vor allem von Trainer Jürgen Klopp: "Er ist ein unfassbar positiver Typ", so Kampl zur "Bild". krone.tv hat Kampl kurz vor seinem Abschied aus Salzburg besucht - sehen Sie selbst im Video oben.

"Ich kann es kaum erwarten, endlich am Platz zu stehen und die Gelbe Wand hinter mir zu haben", reibt sich Kampl die Hände. Gemeint ist natürlich die einzigartige Atmosphäre im Signal-Iduna-Park, der Heimstätte von Dortmund. "Ich war erst einmal dort - auf der Tribüne", meint Kampl im Interview mit der "Bild".

"Dortmund hat sich mehr bemüht"
Trainer Jürgen Klopp sei "ganz entscheidend" für seine Entscheidung pro Dortmund gegeben. "Er ist ein toller Typ, der immer sagt, was er denkt. Wir hatten ein sehr gutes persönliches Gespräch, danach haben wir uns sofort per Handschlag geeinigt, dass ich komme." Dabei hatte Kampl auch ein Angebot von Bayer Leverkusen mit seinem Ex-Trainer bei Salzburg, Roger Schmidt. "Aber Dortmund hat sich einfach noch mehr bemüht."

Dass Dortmund im Frühjahr um den Abstieg spielen wird, will Kampl nicht glauben. "Platz 17 ist natürlich nicht schön, aber nur eine Momentaufnahme, davon bin ich überzeugt. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass es im Frühjahr bergauf geht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele