1:0 gegen Torino

Juventus wahrt durch Derbysieg seinen Vorsprung

Sport
23.02.2014 21:28
Mit einem Sieg im Stadtderby hat Juventus Turin am Sonntag seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der italienischen Serie A behauptet. Der Rekordmeister und Titelverteidiger gewann gegen den FC Torino mit 1:0 (1:0).

Den spielentscheidenden Treffer erzielte der Argentinier Carlos Tevez in der 30. Minute. Torino hatte einmal mehr auf seinen ersten Sieg im Derby seit 1995 gehofft.

Inter Mailand dagegen verpasste es, den Rückstand auf die Champions-League-Startplätze zu verkürzen. Inter kam nicht über ein 1:1 (0:1) gegen Cagliari Calcio hinaus und bleibt mit 40 Punkten auf Platz fünf. Stadtrivale AC Milan gewann bei Sampdoria Genua 2:0 (1:0) und liegt in der Tabelle weiter auf Rang neun.

Roma gewinnt in Bologna 1:0

Bereits am Samstag hat die AS Roma zum Auftakt der 25. Runde beim FC Bologna einen 1:0-Sieg gefeiert. Goldtorschütze im Stadio Renato Dall'Ara war der Belgier Radja Nainggolan, der in der 37. Minute aus kurzer Distanz einen Querpass verwertete.

Für Nainggolan, der erst im Winter von Cagliari zu Roma wechselte, war es sein erstes Tor für die "Giallorossi". ÖFB-Teamverteidiger György Garics, der in der Startelf von Bologna stand, wurde in der 57. Minute ausgewechselt.

Die Ergebnisse der 25. Runde:
Samstag
Bologna FC - AS Roma 0:1
Sonntag
Livorno - Hellas Verona 2:3
Udinese - Atalanta Bergamo 1:1
Inter Mailand – Cagliari Calcio 1:1
Chievo Verona – Catania 2:0
Sampdoria Genua - AC Milan 0:2
Juventus Turin - FC Torino 1:0
Lazio Rom - Sassuolo 3:2
Montag
FC Parma - ACF Fiorentina
SSC Napoli - FC Genoa

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele