Serie A

Juventus siegt weiter – glückliches 1:0 in Genua

Sport
16.03.2014 23:34
In der italienischen Serie A ist Juventus weiter auf dem besten Weg zum dritten Meistertitel in Folge. Die Turiner setzten sich am Sonntag beim FC Genoa mit etwas Mühe 1:0 durch. Nachdem die Genuesen durch Emanuele Calaio mit einem Elfmeter an Gianluigi Buffon gescheitert waren (72.), traf Andrea Pirlo in der 89. Minute per Freistoß für die Gäste.

In der Tabelle liegen die Turiner nach dem 24. Sieg im 28. Saisonspiel nun 17 Zähler vor dem ersten Verfolger, der AS Roma. Die Römer sind erst am Montag zu Hause gegen Udinese im Einsatz und haben danach noch ein Spiel weniger absolviert.

Den vierten Platz gegenüber Inter Mailand verteidigte Fiorentina mit einem 3:1-Sieg gegen Chievo Verona mit Erfolg. Damit beendete der Klub aus der Toskana seine Negativserie von zuletzt vier Spielen ohne Sieg.

Nächste Niederlage für den AC Milan
Der AC Milan musste den nächsten Rückschlag einstecken. Nach einer frühen Roten Karte gegen Torhüter Christian Abbiati (6.) verloren die "Rossoneri" am Sonntag das Heimspiel gegen den FC Parma mit 2:4. Für die in der Tabelle außerhalb der Top Zehn zu findenden Mailänder war es bewerbübergreifend die vierte Niederlage in Serie.

Zwar hatten die Mailänder einen 0:2-Rückstand nach zwei Treffern von Parma-Star Antonio Cassano (9./Elfmeter, 51.) durch Adil Rami (56.) und Mario Balotelli (76./Elfmeter) noch wettgemacht, doch dann besiegelten Amauri (78.) und Jonathan Biabiary (95.) den K.o. der Hausherren.

Bologna verliert Nachzüglerduell in Livorno
Brenzlig wird die Lage auch für den FC Bologna. Der Klub von ÖFB-Teamverteidiger György Garics rutschte nach einem 1:2 im Nachzüglerduell in Livorno in die Abstiegszone. Die Hausherren legten durch Tore von Marco Benassi (46.) und Paulinho (52.) vor, nach Ausschlüssen von zwei Livorno-Akteuren im Finish verkürzte Bologna durch Lazaros Christodoulopoulos (86./Elfmeter) nur noch.

Garics saß nach seiner Oberschenkelverletzung zunächst auf der Bank. Bereits nach einer Viertelstunde wurde er aber für einen verletzten Teamkollegen eingewechselt. Auf den 17. Livorno fehlt Bologna nun ein Zähler.

Sechster Sieg in Folge für Inter Mailand
Im einzigen Samstagsspiel hatte Inter Mailand den sechsten Sieg in Folge gefeiert und bei Hellas Verona 2:0 gewonnen. Rodrigo Palacio in Minute 14 mit seinem 13. Saisontor und Jonathan (63.) machten das Dutzend an Saisonsiegen für Inter voll.

Die Ergebnisse der 28. Runde:
Samstag
Hellas Verona - Inter Mailand 0:2
Sonntag
Atalanta Bergamo - Sampdoria Genua 3:0
Livorno - Bologna FC 2:1
Sassuolo - Catania 3:1
Cagliari - Lazio Rom 0:2
AC Milan - FC Parma 2:4
ACF Fiorentina - Chievo Verona 3:1
FC Genoa - Juventus Turin 0:1
Montag
FC Torino - SSC Napoli
AS Roma - Udinese

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele