BVB wieder in Fahrt

Jürgen Klopp dankbar, dass er nicht gefeuert wurde

Sport
03.03.2015 09:06
Die Krise bei Dortmund ist vorbei: Zuletzt feierte der Meister von 2012 vier Siege in Folge, überrollte im Derby Schalke mit 3:0 (siehe Video oben). Jetzt dürfen die Klopp-Schützlinge sogar von Europa träumen.

Mit einem weiteren Sieg heute (20.30 Uhr) gegen Drittligist Dresden kann Dortmund das Pokal-Viertelfinale erreichen. "Ob es eine Sensation gibt oder nicht, entscheidet immer der Favorit", entgegnet Trainer Klopp gegenüber Journalisten und setzt sich das Finale als Ziel: "Wir haben das Gefühl, dass wir dieses Jahr nicht nur hinwollen, sondern es auch gewinnen wollen."

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat Trainer Klopp trotz zwischenzeitlichem Absturz nie infrage gestellt. "Ich bin sehr dankbar, dass ich für diesen großartigen Verein arbeiten darf und möchte dem BVB das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, noch lange Zeit zurückzahlen", zeigt sich der Coach dankbar.

Marco Reus wieder der Alte
Auch Marco Reus hat nach seiner Vertragsverlängerung bis 2019 wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Verletzungspech und Führerscheinskandal scheinen vergessen. "Man kann sehen, dass Marco richtig befreit spielt, und das tut uns allen gut. Es ist großartig, dass er langfristig beim BVB bleibt. Mit der Vertragsverlängerung findet er noch mehr Anerkennung bei den Fans. Und die hat er sich verdient", lobt Klopp seinen Schützling.

Von Europa und dem Champions-League-Quali-Platz möchte er nicht sprechen, der Rückstand beträgt allerdings nur acht Punkte: "Das ist derzeit nicht mein Thema. Wir haben gerade mal fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Solange wir den Klassenerhalt nicht sicher haben, reden wir über nichts anderes. Was danach passiert, wird man sehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele