Erste-Liga-Auftakt

Jailson rettet Lustenau Punkt im Hit gegen LASK

Sport
22.07.2016 22:28

Austria Lustenau und der LASK haben sich im Spitzenspiel der ersten Runde der Ersten Liga mit einem 1:1-Remis getrennt. Der LASK, der durch ein Tor von Rene Gartler in der 76. Minute in Führung gegangen war, musste den Ausgleich in der Nachspielzeit hinnehmen. Torschütze war der Brasilianer Jailson, der wie Gartler per Kopf traf. Lustenau hatte vor eigenem Publikum leichte Vorteile. Im Video oben sehen Sie alle Highlights!

In der ersten Hälfte dominierte die Vorsicht, keines der beiden Teams wollte ein möglicherweise zu hohes Risiko eingehen. Die Abwehrreihen standen kompakt und erledigten ihren Job weitgehend problemlos. So waren Chancen im Reichshofstadion rar. Die beste Möglichkeit der Hausherren ließ der LASK in der 41. Minute zu, Julian Wießmeier scheiterte im Eins-gegen-Eins aber am starken Pavao Pervan im LASK-Tor. Der Lustenauer Pius Grabher hatte den 1. Torschuss der Partie erst in der 35. Minute abgegeben.

Vorarlberger werden im 2. Durchgang stärker
Mit Fortdauer der zweiten Hälfte steigerten sich die Vorarlberger und übernahmen mehr und mehr das Kommando. Vor allem Neuzugang Raphael Dwamena bekam seine Möglichkeiten. Die beste vergab der Ex-Lieferinger in der 67. Minute, als er Pervan in einem zu großen Bogen umkurvte, so dass der Winkel für einen geglückten Abschluss zu spitz war. Sieben Minuten später zeigte Pervan mit einer Parade bei einem Schuss des Ghanaers wieder seine Klasse.

LASK geht gegen den Spielverlauf in Führung
Das Tor des in der 61. Minute eingewechselten Gartler entsprach nicht dem Geschehen am Platz, ließ aber das Potenzial der Linzer Offensive erahnen. Fabiano flankte von links scharf in die Mitte, wo das Timing seines Sturmkollegen genau passte. Es war der zweite Torschuss der Oberösterreicher. Die beiden Ex-Rapidler Gartler und Fabiano hatten bereits in der Vorsaison einige Male gut miteinander harmoniert. In der Schlussphase versuchten die Lustenauer per Brechstange mit vielen hohen, weiten Bällen nach vorne, zumindest das Remis zu retten. Das glückte Jailson in der ersten Minute der Nachspielzeit.

Die Ergebnisse der 1. Runde:
FC Liefering - SV Horn 1:0 (1:0)

DAS.GOLDBERG Stadion, SR Baumann
Tor: X. Schlager (26.)
Blau-Weiß Linz - WSG Wattens 0:3 (0:1)
Linzer Stadion, SR Kollegger
Tore: Katnik (19.), Jurdik (78., 87.)
Wacker Innsbruck - FAC 2:1 (0:1)
Tivoli Stadion Tirol, SR Muckenhammer
Tore: Pichler (70.), Pichlmann (92.) bzw. Kreuzriegler (41.)
Gelb-Rote Karte: Becirovic (FAC/85.)
Kapfenberger SV - SC Wr. Neustadt 3:1 (2:1)
Franz-Fekete-Stadion, SR Heiß
Tore: Flecker (8.), Joao Victor (45.), Jorge Elias (54.) bzw. Rusek (45.+2)
SC Austria Lustenau - LASK Linz 1:1 (0:0)
Reichshofstadion, SR Gishamer
Tore: Jailson (91.) bzw. Gartler (76.)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele