Knöchel lädiert

Italiens Goalie Buffon fällt gegen England aus

Sport
14.06.2014 18:19
Italiens Nationaltormann Gianluigi Buffon wird das WM-Auftaktspiel gegen England (Anpfiff um 0 Uhr) verpassen: Der 36-Jährige fällt wegen seiner leichten Knöchelverletzung, die er im Abschlusstraining erlitten hat, definitiv aus. "Es gibt viele Wege, um wichtig zu sein, auch wenn man kein Protagonist auf dem Platz ist", schrieb Buffon am Samstag auf Twitter.

"Forza Salvatore", schrieb der Rekord-Nationalspieler, der im Abschlusstraining leicht umgeknickt war und die Einheit abgebrochen hatte. Für Buffon wird voraussichtlich der 27-jährige Salvatore Sirigu im Tor der Italiener stehen.

Der Profi vom französischen Meister Paris St. Germain hatte in der Vorbereitung mit einer Rippenprellung zu kämpfen gehabt, ist aber nun wieder fit. Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli hatte nach dem Abschlusstraining noch Entwarnung gegeben, Buffons Verletzung sei nichts Ernstes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele