Remis in Bosnien

Irland schuf sich mit 1:1 gute Ausgangs-Position

Sport
13.11.2015 23:45
Irlands Fußballnationalteam hat sich im Play-off-Kampf um die letzten Tickets für die EM 2016 im Hinspiel am Freitag eine gute Ausgangsbasis erarbeitet. Die "Boys in Green" holten bei Bosnien-Herzegowina ein 1:1 und können mit Zuversicht ins Rückspiel am Montag gehen. Edin Dzeko verhinderte mit seinem Tor in der 85. Minute nach Irlands Führung durch Robbie Brady kurz zuvor (82.) eine Niederlage.

In der Kleinstadt Zenica waren die Gastgeber, bei denen Sturm-Graz-Mittelfeldmann Anel Hadzic auf der Bank saß, wie erwartet die spielerisch bessere Mannschaft. Wirklich gute Gelegenheiten erarbeiteten sich die Bosnier aber kaum. Irlands Torwart Darren Randolph wurde vor dem Seitenwechsel nur einmal geprüft. Ohne Routinier Robbie Keane auf dem Platz hatte Irland offensiv aber lange fast gar nichts zu bieten.

In Halbzeit zwei war Randolph dann erst bei einem missglückten Rettungsversuch von Irlands Ciaran Clark zur Stelle und parierte kurz darauf auch gegen Senad Lulic. Der Treffer für Irland schockte Bosnien aber nur kurz, Dzeko erhielt die Chance auf das EM-Ticket. Nach der ersten WM-Teilnahme 2014 wäre es für Bosnien auch die erste EM-Endrundenteilnahme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele