"Wäre toll"

Iniesta will bis zum Karriereende in Barcelona bleiben

Sport
04.01.2013 19:37
Europas Fußballer des Jahres 2012, Andres Iniesta, will bis zum Karriereende beim FC Barcelona bleiben. Über eine Verlängerung seines bis 2015 laufenden Vertrags habe man zwar noch nicht gesprochen, sagte der 28-jährige Spanier am Freitag dem Radiosender "Catalunya Radio", "aber es wäre toll, wenn ich hier meine Karriere beenden könnte".

Zur herausragenden Form seines Teams, das in der Liga einen Rekordstart hingelegt und auf den drittplatzierten Erzrivalen Real Madrid schon 16 Punkte Vorsprung hat, sagte Iniesta: "Wenn wir so weitermachen, werden wir kaum verlieren."

Im Dezember hatte Barca die Verträge von drei Stars verlängert. Argentiniens Weltfußballer Lionel Messi bleibt mindestens fünfeinhalb Jahre, Spielmacher Xavi und Kapitän Carles Puyol unterschrieben bis 2016.

Iniesta, der im WM-Finale 2010 gegen die Niederlande das Tor zum 1:0-Sieg nach Verlängerung erzielte und auch zweifacher Europameister ist, war mit zwölf Jahren zu Barca gekommen. Für die Katalanen schoss er seit 2002 in 274 Spielen 28 Tore. Mit dem Klub gewann er 19 Titel, darunter dreimal die Champions League.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele