Norweger kommt

Ingolstadt holt Konkurrenten für ÖFB-Goalie Özcan

Sport
01.07.2015 19:10
Der deutsche Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt hat den norwegischen Nationaltorhüter Örjan Nyland verpflichtet. Der 24-Jährige kommt vom norwegischen Erstligisten Molde FK und erhält einen Vierjahresvertrag. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt. ÖFB-Teamgoalie Ramazan Özcan bekommt damit neue Konkurrenz um den Platz als Einsertorhüter beim Klub von Coach Ralph Hasenhüttl.

"Nach dem Abgang von Andre Weis zum FSV Frankfurt war klar, dass auf der Position etwas bei uns passieren muss. Wir sind froh, dass wir mit Nyland einen sehr talentierten und ehrgeizigen Mann verpflichten konnten und sehen uns mit den drei Torhütern Özcan, Nyland und Christian Ortag sehr gut gerüstet auf der Torwartposition", erklärte Sportdirektor Thomas Linke.

"Es war immer ein Traum für mich, einmal in der Bundesliga zu spielen. Der FCI hat eine überragende Saison hinter sich", sagte der 24 Jahre alte Schlussmann, der auch bei verschiedenen Klubs auf der Insel im Gespräch gewesen war. Nyland hat auch international in der Europa League und der Champions-League-Qualifikation schon Erfahrung gesammelt. Mit dem Nationalteam kämpft der 1,92 Meter große Torwart um die Qualifikation für die Europameisterschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele