Abschied aus Paris

Ibrahimovic verabschiedet sich mit Doppelpack

Sport
15.05.2016 07:56

Mit einem Doppelpack hat Profi Zlatan Ibrahimovic sein Engagement beim französischen Meister Paris Saint Germain beendet. Der Schwede erzielte beim 4:0-Erfolg gegen den FC Nantes am Samstag den ersten und den letzten Treffer seines Teams (17. und 89. Minute). Die weiteren Tore gelangen den Brasilianern Lucas Moura (43.) und Marquinhos (52.).

Absteiger aus der Ligue 1 sind Stade Reims sowie die Neulinge GFC Ajaccio und ES Troyes. Der FC Toulouse rette sich in der letzten Runde mit einem 3:2 bei Angers.

Ibrahimovic war vor der Saison 2012/2013 vom AC Milan nach Paris gewechselt. In den vier Jahren wurde er mit dem von katarischen Scheichs gesponserten Klub aus der Hauptstadt stets Meister.

Wie schon vor Wochen angekündigt, verlängerte Ibrahimovic seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag nach vier Jahren nicht mehr. Wohin der Schwede im fortgeschrittenen Fußballeralter von 34 Jahren wechselt, ehe er nach seiner Karriere ins Management der Pariser gehen wird, ist unbekannt. "Ibra" zieht es aber nach England. Medienberichten zufolge wird er mit Arsenal, Manchester United, dem FC Chelsea und West Ham United in Verbindung gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele