Mit seinem 1. Schuss

Ibrahimovic erlegt im Weihnachtsurlaub 500-kg-Elch

Sport
30.12.2014 18:44
Andere kommen in der Weihnachtszeit zur Ruhe, naschen reichlich Weihnachtsbäckerei und singen womöglich gar besinnliche Lieder - doch andere gehen in die Wälder und dort auf die Jagd nach Elchen: Zlatan Ibrahimovic, Starstürmer des milliardenschweren französischen Spitzenklubs Paris St.-Germain, gehört offenbar zu letzterer Kategorie.

Den Weihnachtsurlaub daheim in Schweden nutzte der 33-Jährige nämlich dafür, um bei einem Jagdausflug einen 500-Kilo-Elch zu erlegen - und wie es sich für einen Fußball-Scharfschützen wie "Ibra" gehört, natürlich mit dem ersten Schuss des Tages. "Mitten ins Herz", so die schwedische Tageszeitung "Expressen", soll der Treffer des angeblich schwer jagdbegeisterten Ibrahimovic gegangen sein.

Dass der Schwede laut dem Bericht "sehr glücklich" über seinen Jagderfolg ist, stößt allerdings Tierschützern sehr negativ auf. So etwa Camilla Björkbom vom schwedischen Tierschutzverband: "Es ist problematisch, wenn Berühmtheiten solche Dinge tun." Das erwecke in der Öffentlichkeit den Eindruck, dass es sich bei der Jagd um etwas handle, das unterstützenswert sei, so Björkbom.

Freilich: Ibrahimovic ist beileibe nicht der einzige Schwede, der der Elchjagd nachgeht. Schätzungsweise 100.000 Elche werden in dem skandinavischen Land pro Jahr bei der Jagd erlegt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele